Bioresonanz

Die sanfte Bioresonanz-Therapie nach Paul Schmidt

Bioresonanz – was versteht man darunter?

Grundsätzlich: Die Bioresonanztherapie ist eine Therapie, die mit elektromagnetischen Schwingungen arbeitet.

Im täglichen Leben benutzen wir unbewusst Redewendungen, die das Wesen der Bioresonanz exakt beschreiben. So sagt man beispielsweise, dass dieses oder jenes genau auf meiner Wellenlänge ist, oder dass man eine gute Resonanz hatte.

Die übliche Bioresonanztherapie arbeitet mit patienten- und substanzeigenen (z.B. Medikamente) Schwingungen. Hier geht die sanfte Bioresonanz-Therapie nach Paul Schmidt einen großen Schritt weiter, indem mit ihr sehr exakt benötigte Frequenzen ausgemessen werden, die dann zur Harmonisierung und damit Gesundung des Organismus (egal ob Mensch, Pflanze oder Tier) beitragen.

Resonanz kann man sehr anschaulich an dem Beispiel einer Stimmgabel erläutern. Stellt man zwei gleiche Stimmgabeln in einem nicht zu großen Abstand voneinander auf und stößt eine von beiden so an, dass sie die charakteristische Schwingung abgibt, wird auch die nicht schwingende von der schwingenden angeregt. Als Resultat können letztendlich beide auf der gleichen Frequenz schwingen und geben damit beide auch den gleichen Ton ab. Deshalb bedeutet Resonanz auch Mitschwingen. Der Begriff „Resonanz“ kommt aus dem lateinischen und bedeutet „zurücktönen, widerhallen“, auch „mitschwingen“.

Dies funktioniert aber nur dann, wenn zwei gleiche Stimmgabeln voreinander stehen. Wiederholt man den Versuch mit zwei unterschiedlichen Stimmgabeln, wird die erste schwingende Stimmgabel die zweite nicht anregen können, da die Resonanzfähigkeit nicht gegeben ist. Übertragen wir diesen Fall auf die Bioresonanz, erklärt sich, warum die Bioresonanz nach Paul Schmidt auch die sanfte Bioresonanz genannt wird, weil unter Berücksichtigung des biologischen Fensters praktisch keine Nebenwirkungen entstehen können. Eine falsche Frequenz hat keine Resonanzstelle im Organismus und damit keine Wirkung – aber auch keine Regulation zu Folge. Deshalb konzentriert sich die Bioresonanz nach Paul Schmidt auf die Findung und anschließende Applizierung von Frequenzen; bildlich werden damit nicht schwingende Stimmgabeln im Körper wieder aktiviert.

In meiner Praxis wird für die sanfte Bioresonanz-Therapie nach Paul Schmidt das zur Zeit modernste am Markt befindliche Gerät eingesetzt: Das RAYOCOMP PS 1000 polar!

Da alle Erkrankungen mit disharmonischen Schwingungen einhergehen, kann die sanfte Bioresonanz-Therapie nach Paul Schmidt fast überall mit Aussicht auf Erfolg eingesetzt werden:

• Allergische Erkrankungen (z.b. Haut, Atemwege, Futtermittel)
  • Chronische Erkrankungen
  • Autoaggressive Erkrankungen